Neuer SWV Österreich Präsident

Hinteregger 1

Bernd Hinteregger ist neuer Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Österreich

Mit einer eindrucksvollen Zustimmung von 85,52 Prozent wurde Bernd Hinteregger beim ordentlichen Verbandstag in Salzburg zum neuen Präsidenten des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Österreich (SWV) gewählt.
Er folgt damit auf Christoph Matznetter, der den Verband über zwei Jahrzehnte mit großem Einsatz und Leidenschaft geführt hat und nun zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde.

Bernd Hinteregger bedankte sich für das Vertrauen der Delegierten und betonte die Bedeutung einer starken Interessenvertretung für kleine und mittlere Unternehmen:

„Ich freue mich sehr über das hohe Vertrauen, das in mich gesetzt wurde, und sehe meiner neuen Funktion mit Zuversicht und Tatkraft entgegen. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten braucht es eine starke Vertretung der kleinen und mittleren Betriebe in Österreich.“

Für Hinteregger ist die Präsidentschaft mehr als ein Amt:

„Wirtschaftspolitik funktioniert für mich nicht ohne Sozialpolitik. Ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter der roten Wirtschaft. Diese steht für mich dafür, Wachstum und Gerechtigkeit zu vereinen, Zukunftsbranchen zu fördern, Arbeitsplätze zu schaffen, Leistung zu belohnen und Spekulationen zu bremsen.“

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Kärnten gratuliert herzlich zur Wahl und wünscht Bernd Hinteregger viel Erfolg und Energie für seine neue Aufgabe.
Mit ihm an der Spitze ist der SWV Österreich gut gerüstet für die Zukunft – sozial, gerecht und nachhaltig.

SWV Kärnten Delegation mit GF Lucia Grabetz, Staatssekretärin Michaela Schmied und Neo Präs. Bernd Hinteregger

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn