Lockdown November 2021

Noch schnell ein kurzer Krampuslauf, noch schnell ein letztes Schnitzerl beim Lieblingswirt – seit heute sind wir wieder im Lockdown, egal ob geimpft, ungeimpft, genesen oder völlig frei von jeglichen „G“s.

Selbstverständlich haben wir keine Freude mit dem Lockdown, allerdings lassen die besorgniserregenden Zahlen kaum eine Alternative zu. Um unserer Meinung zur aktuellen Situation Ausdruck zu verleihen, erlauben wir uns einen Journalist zu zitieren, der es besser nicht ausdrücken könnte.

Armin Wolf schrieb gestern auf Twitter: Ich bin seit 1985 Journalist und ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal so viele Leitartikler praktisch einhellig der Regierung ein „Politikversagen historischen Ausmaßes“ (@andreaskoller in den SN) vorgeworfen hätten, vom PROFIL über die KLEINE bis zu den VN.

Als kleinen Service dürfen wir euch hier die aktuelle Verordnung und die aktuelle Aussendung des Ministeriums zu Coronahilfen zum Download zur Verfügung stellen. (Weiter Formulare, Dokumente und nützliche Infos erhält ihr natürlich auch in unserem internen Bereich.)

Halten wir zusammen, haltet durch, bleibt gesund!

Euer SWV-Team

Corona-Regeln und Hinweise Dez. 2021

Den Überblick zu wahren ist nicht einfach, und viele Unternehmer:innen gehen nach dem Prinzip „höchste Vorsicht – Altbekanntes“ vor. Das bedeutet, dass eher zur Maskenpflicht

Lockdown November 2021