Transparenz III – Auch online Service-Charakter forcieren

Transparenz

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Kärnten (SWV) fordert, dass die Wirtschaftskammer Kärnten (WKK) ihre Online-Präsenz stärker als Serviceplattform gestaltet. Zwar begrüßt der SWV, dass frühere Anträge zur Erhöhung der Transparenz teilweise umgesetzt wurden, bemängelt jedoch weiterhin einen fehlenden Servicegedanken auf der Homepage.

Konkret schlagen sie vor:

  • Die Startseite nicht länger mit „Corona“-Informationen zu eröffnen, sondern einen „News“-Blog zu integrieren, der:
    • Beiträge zu Förderungen, Veranstaltungen, Gremien-News und Nachberichten enthält,
    • eine Suchfunktion bietet.
  • Die „Kärntner Wirtschaft“-Zeitung besser auffindbar und zugänglich zu machen. Aktuell sei diese nur über Umwege (Google → Subdomain → Calameo) erreichbar. Die Inhalte sollten stattdessen im neuen News-Blog eingebunden werden, um besser auffindbar und durchsuchbar zu sein.

Ziel ist es, mehr Unternehmer:innen Sichtbarkeit auf der Kammer-Website zu geben, die Kundenbindung zu stärken und die Zufriedenheit mit der WKK zu erhöhen. Daher stellt der SWV einen dritten Antrag im Sinne der Transparenz und ruft alle Fraktionen des Wirtschaftsparlaments zur Unterstützung auf.

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